Hilfe Datei zu Brauerei2WiFi V 2.02 – by Emilio – HOME

Hardware-Optionen:

Schalthardware:
Für denjenigen, der nicht an 230V basteln kann oder will ist es möglich eine Edimax SP-1101W zum Schalten zu benutzen

https://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/E910/EDI_SP_1101W_01.png      LINK ZUM PRODUKT BEI REICHELT.DE

Hardware zur Temperaturmessung:
Zur Temperaturmessung wird nur noch das IThermometer unterstützt. Die Erstellung eines solchen Thermometers ist so einfach, dass das wirklich jeder kann oder zumindest im Umkreis von 10 Metern jemand hat der das für ihn machen kann.
Dafür erhält man eine super zuverlässige und auch noch kabellose Temperaturmessung. Störungen durch Elektrostatik konnte ich noch bei keinen der Installationen feststellen. Wenn der Thermometer einmal läuft, läuft der auch Jahre ohne Pause durch.

OLED.jpg    Schaltplan LINK ZUM GITHUB-PROJEKT


Version mit integriertem 1.3“ OLED auf SSD1306 Basis
Schaltplan LINK ZUM GITHUB-PROJEKT


Version mit 1.3“ OLED auf SH1106 Basis
 
 LINK ZUM GITHUB-PROJEKT

Kombinierte Schalt- und Temperaturmessungshardware:
Für den etwas geneigteren Bastler lässt sich mit Einem Wemos und ein paar Relais oder SSR ebenfalls sehr einfach eine komplette Steuerung aufbauen

OLED.jpgSchaltplan LINK ZUM GITHUB-PROJEKT


Version mit integriertem 1.3“ OLED auf SSD1306 Basis

Schaltplan.jpg LINK ZUM GITHUB-PROJEKT


Version mit 1.3“ OLED auf SH1106 Basis
thermometer
 LINK ZUM GITHUB-PROJEKT