Hilfe Datei zu Brauerei V 1.63 – by Emilio – HOME

Windows-Versionen und was ist dabei zu beachten:

Das Programm wurde von mir nur mit Windows XP, 8.1 und 10 getestet. Delphi-Programme sollten aber grundsätzlich auch unter anderen Windows Versionen laufen.

Folgendes ist für LPT-Relaiskarten zu beachten:
Hier dürfte so ziemlich jede Relaiskarte funktionieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Denkovi gemacht und würde deshalb auch die unter www.denkovi.com erhältliche Relais-Karte empfehlen. Ich selber benutze einen Eigenbau nach der Anleitung auf www.franksteinberg.de/erel.htm

Die für die Windows-Version funktionierende InpOut32.dll muss für LPT-Hardware,auf dem Rechner oder im Programmordner installiert sein. Eine Variante der DLL liegt im Programm-Ordner.
Hier gibt es anscheinend auch Varianten die unter Windows7 und 8 und auch mit 64Bit Betriebssystemen funktionieren. Die InpOut32.dll im Programmordner muss dann aber wahrscheinlich ersetzt bzw. gelöscht werden. Ich besitze lediglich Windows XP-Hardware mit LPT-Port und die funktioniert mit der gelieferten InpOut32.dll problemlos.

http://www.highrez.co.uk/downloads/inpout32/default.htm

Ich übernehme dafür aber keine Verantwortung. Ich kenne weder die Datei, noch die Quelle.

Folgendes ist für USB-Relaiskarten zu beachten:
Ich habe die besten Erfahrungen mit der KMTronic Karte gemacht. Sie kommt ohne spezielle DLL aus ( www.kmtronic.com ). Die Denkovi, IO-Warrior und die SainSmart-USB-Karte wird ebenfalls unterstützt. Allerdings muss hierzu die ftd2xx.dll bzw. die iowkit.dll verwendet werden. Eine Variante der DLLs, welche mit allen Windows-Betriebssystemen funktionieren sollte, liegt im Programm-Ordner.

Folgendes ist für Temperatursensor-Hardware zu beachten:
Hier kann alles benutzt werden, was das erforderliche Text-File erstellen kann. Ich habe den bei www.denkovi.com erhältliche 1-wire-USB-Adapter in Verbindung mit einem DS18B20 Sensor benutzt. Ebenfalls getestet wurde der Link-USB-Adapter von www.fuchs-shop.com, der sehr zu empfehlen ist. Wichtig dabei ist, dass der Adapter auf einem DS9097U -Chip basiert oder den selbigen emuliert. Zum erstellen des Text-Files mit den 1-wire-USB-Adaptern wird Digitemp benötigt, welches im Installationspaket enthalten ist. Digitemp kann auch über das Programm gestartete werden.
← Details

Weiterhin habe ich auf WEMOS Basis eine Ithermometer erstellt der eigentlich von jedem Nachgebaut werden kann. Den empfehle ich hier. ← Details