Digitemp lastet das System zwischen zwei Messungen stark aus.
In der von mir geschriebenen digitemp.bat und digitemp_variabel.bat wird digitemp mit 5000 Messzyklen im 5 Sekunden Takt gestartet. In den Pausen wird das System von digitemp aber stark ausgelastet.
Lösung: Das von mir geschriebene DigitempControl benutzen (ab Brauerei V1.40) bzw. die integrierte Digitemp-Funktion (ab Brauerei 1,60). DigitempControl startet eine Batch-Datei zyklisch. In der Voreinstellung ist das die digitemp_one.bat, welche genau eine Messung mit digitemp macht. In der digitemp_one.bat müsst ihr natürlich die richtige COM-Schnittstelle pflegen. DigitempControl startet digitemp versteckt. Von der Eingabeaufforderung in der normal digitemp läuft ist also nichts zu sehen.

Fehlermeldung "21.0 ist kein gültiger Gleitkommawert" und ähnliche.
Tritt ggf. in Kombination mit Denkovi-Relais-Hardware auf.
Lösung 1: Richtigen Device-Index in den Einstellungen einstellen. Wem das mit den auftretenden Fehlermeldungen zu umständlich ist, kann das auch direkt in der Setup.txt machen.
Lösung 2: Behebt das das Problem nicht, kann es sein, dass die mitgelieferte FTD2xx.dll nicht zum System passt. Die gültige FTD2xx.dll liegt direkt im "Brauerei" Ordner. Im Unterordner "dll" liegt eine zweite Variante. Einfach austauschen und zurück zu Lösung1.

Abbrüche der USB-Temperaturmessung und USB-Schalthardware durch EMV.
Ich hatte immer wieder Einfrierer der USB-Hardware, wenn ich meinen Tauchsieder (induktive Last) geschaltet habe. Ohne diese Last gibt's diese Einfriere nicht. Das Problem wird unter u.A. Link von Denkovi erklärt und als Lösung ein Kondensator als Filter vorgeschlagen. Meine Einfriere sind verschwunden, seit ich einen 1uF Kondensator wie im Link beschrieben angeschlossen habe. Das gilt für die Denkovi und die KM-Tronic Hardware.
Schalten von induktiven Lasten auf denkovi.com

Digitemp funktioniert nicht mit meinem USB-Adapter DS9470R.
USB-Adapter DS9470R Adapter funktionieren unter Windows nicht mit Digitemp. Hier muss man LogTemp benutzen...
How to use LogTemp

Digitemp funktioniert nicht mit meinem USB-Adapter DS9097E oder Serial-Adapter.
Die Adapter funktionieren nicht mit der neusten 2.5 Version von Digitemp. Deshalb hab ich die alte 1.7 Version in ein ZIP auf meiner Homepage gepackt...
-DOWNLOAD-

Mein Denkovi Temperatursensor funktioniert nicht gemeinsam mit meiner Denkovi Relaiskarte.
Hier gab's einen hilfreichen Tip dazu... -LINK-