Schopfschoppe
Lecker Bierchen
Aktuelles
Brautag am 27.05.2017...
Wichtiges
Meine Brausoftware...
Die Brausoftware "Brauerei"...
© 2014 ANDREAS WEHRLE | TEMPLATE DESIGN BY ANDREAS VIKLUND

Aktualisiert: 28. Mai 2017
AUTHOR: ANDREAS WEHRLE
Ich habe in letzter Zeit meine eigene Brausoftware zusammen gebastelt. Die letzten vierzig Sude habe ich ohne Fehler damit gebraut. Ich bin nur Hobbybastler und hab deshalb nur bedingt Ahnung von Programmierung aber es funktioniert wirklich gut.
Ob das Programm mit jeder Hardware funktioniert kann ich nicht sagen, mit meiner tut's. Windows 10-Rechner mit selbst gebauter Temperatursensor- Relais- und Display-Lösung mit Arduino am LAN. Der Temperatursensor muss nur ein Textfile im richtigen Format erzeugen.
Viele andere Hardware funktioniert aber auch. Problemlos funktionierts z.B. mit einem DS18B20 und Digitemp. Die nötigen Digitemp Dateien sind im Installer enthalten und können über das Programm gestartet werden. Als Schalt-Hardware kann entweder Edimax-WLAN-Steckdosen, eine Parallelport-Relais-Karte, eine IO-Warriou, KMTronic, SainSmart- oder Denkovi USB-4-Relais-Karte (ausgiebig getestet) oder alles was mit Batch-Dateien angesteuert werden kann verwendet werden. Weitere Details zum Programm gibt's in der Hilfe-Datei.
Vielleicht möchte der ein oder andere das Programm ja mal testen oder es als Basis für sein eigenes Projekt benutzen.